Der Umfang der Spenden ermöglicht der Stiftung zur Zeit folgende Tätigkeiten:

1. Teilfinanzierung (30%) einer Stelle von OM Schweiz für Quartierarbeit / Na(c)hbararbeit in Winterthur-Seen.

2. Teilfinanzierung (40%) einer Stelle von OM Schweiz für Quartierarbeit / Na(c)hbararbeit in Winterthur-Seen.

3. Teilfinanzierung (50%) einer Stelle von OM Schweiz für Quartierarbeit / Deutschkurse in Winterthur-Seen

4. Unterstützung von ausgewählten Personen, welche Menschen weltweit mit Jesus bekannt machen (Mission).

5. Unterstützung von Projekten mit evangelistischem Charakter.

Nachbararbeit

Wir unterstützen die Na(c)hbararbeit, eine Arbeitsgruppe mit dem Anliegen, die persönliche Beziehung und Nähe zu Migranten-Familien in Seen zu suchen, aufzubauen und zu pflegen. Kinder treffen sich im Mikado in ungezwungener Atmosphäre und spielen unter Anleitung. Deutsch-, Malkurse und Weiterbildung in wissenschaftlichen Fächern werden zur Integrationsförderung durchgeführt.

Näheres erfahren Sie unter www.nachbarseen.com

Missionsarbeit

Wir unterstützen Personen mit einem Bezug zur Kirchgemeinde Winterthur-Seen, die im Ausland Missionsarbeit leisten.

Evangelisation

Wir fördern Vorhaben, die das Evangelium verbreiten.