Dankesbrief 2015

January 21, 2016

 

 

Winterthur Seen, im Januar 2016

 

Liebe Spenderinnen und Spender

 

Im Namen der Stiftung focus.c  danken wir für die grosszügigen Spenden im 2015 auch im Namen der Menschen, die wir dadurch in ihrer Arbeit unterstützen konnten. Nicht zuletzt dürfen wir auch im Namen all derer danken, die von der hervorragenden Arbeit profitieren.

Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr zu konstruktiven Dialogen innerhalb der Gemeinde gekommen ist und dass die Anliegen der aktiven Mitglieder mehr Raum gewonnen haben. Die verschiedenen Gespräche mit Mitgliedern der Kirchenpflege, des Fördervereins und des Konvents sind auf fruchtbaren Boden gefallen.

Wir haben im Juni 2015 zwei jüngere Mitglieder, Eva Born und Patrick Del Grande dazugewonnen und damit einen leistungsstarken Ausschuss gebildet.

Leider mussten wir uns im Stiftungsrat von Stefan Rohrer verabschieden, der uns viele Jahre als Präsident und Stiftungsratsmitglied mit Rat und Tat unterstützt hat. Auf diesem Weg wünschen wir ihm und seiner Familie Gottes reichen Segen.

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Stiftungsrat. Wer sich berufen fühlt, uns im Stiftungsrat zu unterstützen, ist herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ein Grossteil unserer Arbeit konzentriert sich auf die Bearbeitung von Anträgen. Wir haben uns gründlich darauf vorbereitet und lassen dabei unser Ziel, Gottes Reich zu vergrössern, nicht aus den Augen. 

 

In diesem Jahr sind im Wesentlichen 2 Anträge bewilligt worden:

  1. Verstärkung der Nachbararbeit durch Claudia Morel Siegmund mit einer 40% Stelle

  2. Finanzielle Unterstützung von Family Life - Mitarbeiterin Karin Unger im Bereich der Eheberatung zur Stärkung der Ehe im christlichen Glauben.

Am 25.11.2015 haben wir eine kleine Dankesfeier organisiert, zu der wir alle Spender und Interessierten eingeladen hatten. Einige von euch konnten leider nicht dabei sein, daher möchten wir an dieser Stelle über die aktuelle Situation berichten.

Wir verfügen über eine Reserve, um das 1. Jahr der Personalkosten der Stelle für Junge Erwachsene zu finanzieren, sind aber darauf angewiesen, das 2. Jahr im Voraus abzusichern.

Aus diesem Grund haben wir für die Spendeneinnahmen das Einnahmeziel von CHF 125‘000 budgetiert und hoffen auf eure tatkräftige finanzielle Unterstützung in diesem Jahr.

Die Stelle für Junge Erwachsene ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht besetzt, aber wir sind zuversichtlich, dass bald eine geeignete Person gefunden wird.

Zur Unterstützung von Joel und Rebekah Stolls mobiler Zahnarztklinik hat focus.c ein Durchlaufkonto eingerichtet. Wir haben bislang  alle eingegangenen Spenden in Höhe von 12‘670.60 Franken überwiesen. Alle Ausgaben dieses Betrages wurden durch Rechnungen vollständig belegt.

Wir sind bemüht, die aktuellen Berichte der von uns unterstützten Bereiche in unsere Homepage www.stiftungfocusc.ch zu stellen, damit alle informiert bleiben.

 

Ganz herzlichen Dank und ein gesegnetes Jahr wünschen Euch im Namen

der Stiftung focus.c

 

 

 

Pablo Canora                                                         Irene Minati

Präsident                                                                 Kassierin

 

 

 

 

 

Please reload

Aktueller Bericht

Interkulturelles Weihnachtsfest 2019

6.11.2019

1/2
Please reload

Frühere Berichte

November 6, 2019

December 6, 2018

December 10, 2017

June 12, 2017

Please reload

Archiv

Please reload

Spenden:

Stiftung focus.c

c/o Pablo Canora

Kirchackerstrasse 36

8405 Winterthur

 

 

Bankverbindung

ZKB 8010 Zürich

Konto 80-151-4

CH47 0070 0110 0005 6731 2

 

Kontakt:

Pablo Canora

Kirchackerstrasse 36

8405 Winterthur

079 346 55 11

 

© 2015 by Stiftung focus.c